»Visuelle Kommunikation«

29. März 2010 Peter Reichard

visuelle_kommunikation.png

Visuelle Kommunikation – 12 Ideen ist kein Lehrbuch, sondern einen Werkschau des Büro Waidmann/Post aus Braunschweig. Insgesamt werden 12 Projekte – Broschüren, Logos, Ausstellungsdesign, Plakate, etc. – vorgestellt und an Hand derer wurde versucht Gestaltungsgrundlagen zu vermitteln.

Im Grund sind es die ausformulierten Konzepte der Projekte. Alles solides Gestaltung, aber der Versuch es als Fachbuch zu »verkaufen« ist nicht sehr überzeugend. Es bleibt eine Art 108-seitige Werkschau und dafür 42 Euro auszugeben halte ich für nicht angebracht. Dafür sind die fachlichen Ausführungen zu knapp.

Die Erläuterungen zu den jeweiligen Projekten sind dann auch in den verwendeten Schriften gesetzt, leider nicht angepasst an die Schriften, sondern immer mit gleichen Zeilenabstand und Schriftgrößen. Was aber stellenweise zu einer unpassenden und nicht gut lesbaren Typografie führt.

Autoren Mechthild Waidmann, Stefan Waidmann
Verlag Niggli Verlag
ISBN 9783721207132
Preis 42,00 Euro
Format 21,5 x 14,5 cm

Kategorie: Typo-Magazine und Bücher

WordPress database error: [Can't open file: 'wp_comments.MYD' (errno: 126)]
SELECT * FROM wp_comments WHERE comment_post_ID = '2632' AND comment_approved = '1' ORDER BY comment_date

Kommentar abgeben

Required

Required, hidden

erlaubte HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien