Kalender 2010 – Kungsleden von Abisko bis Kvikkjokk

13. November 2009 Tanja Huckenbeck

kalender-kungsleden-1.jpg

Nordschweden an der Grenze zu Norwegen: hier verläuft der Kungsleden, einer der bekanntesten Wanderwege des Landes.
Es gibt kaum Handynetz, dafür viele neugierige Rentiere. Man zeltet oder übernachtet in Hütten ohne Strom und fließendem Wasser, bewundert tagsüber die atem­beraubende Landschaft und erholt sich abends in der Sauna.
Das Hauptgetränk ist Flusswasser, Essen gibt es aus der Tüte (was die anfangs 20 kg Gepäck beständig leichter werden lässt) oder direkt vom Blaubeerstrauch.
In der Stunde schafft man ca. 3 km, es geht über Geröllfelder, durch Matsch und riesige Täler.

kalender-kungsleden-2.jpg

Alles in allem nicht direkt das, was man gemeinhin unter Wellnessurlaub versteht? – Fernab von Straßen, Lärm, Luftverschmutzung und Stress habe ich mich ganz prächtig erholt und kann jedem eine solche Reise nur wärmstens ans Herz legen.

kalender-kungsleden-3.jpg

Eindrücke aus den 225 km bzw. den 12 Tagen sind in dem Kalender enthalten, praktischerweise hat ein Jahr ja auch 12 Monate. Das Format ist A3 Hochformat, erhältlich ist er im spatium-Shop für 15 Euro + Versandkosten.

Kategorie: spatium Shop

WordPress database error: [Can't open file: 'wp_comments.MYD' (errno: 126)]
SELECT * FROM wp_comments WHERE comment_post_ID = '2502' AND comment_approved = '1' ORDER BY comment_date

Kommentar abgeben

Required

Required, hidden

erlaubte HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien