Signs, Symbols, Ornaments: Slanted Nummer 6

7. November 2008 Peter Reichard

slanted6_4.jpg

Gestern war die aktuelle Ausgabe von Slanted nun im Briefkasten. Zeichen, Symbole und Ornamente sind der Schwerpunkt dieser Ausgabe und mit grafischen wie redaktionelle Beiträgen ist wieder ein buntes, informatives und unterhaltsames Magazin entstanden, was der Blick in das Inhaltsverzeichnis gut veranschaulicht:

»Diese Thematiken werden in einer ersten Sektion in Artikeln, visuellen Essays, in Font- bzw. Fontlabelportraits sowie den Rubriken Fontnames Illustrated, Typolyrics oder Fotostrecken beleuchtet. Mit Beiträgen von Marian Bantjes (die auch das diesmalige Cover gestaltet hat), Prof. Johannes Bergerhausen, Typosition, Romibello und vielen anderen. Die zweite Sektion bietet Interviews (unter anderem mit Hubert Jocham, PetPunk, Kurt Weidemann, Raban Ruddigkeit und Jan Middendorp), ein Portrait des Museums für Druckkunst Leipzig sowie (Abschluss-)Arbeiten von Studierenden und andere Typostories. Der dritte Teil des Magazins stellt eine Verbindung zum Internetblog her. Hier finden sich vieldiskutierte Einträge, The Reader’s Response oder die Vorstellungen von Schriften, Büchern und Magazinen.«

slanted6_3.jpg

Nachdem die ersten Ausgaben in Zusammenarbeit mit OCÉ im Digitaldruck entstanden, ist die aktuelle Ausgabe komplett im Offsetdruck produziert worden. Und man kann Slanted jetzt abonnieren, da damit einhergehend von einer halbjährigen auf eine vierteljährliche Erscheinungsweise umgestellt wurde.

slanted6_1.jpg

Wer übrigens Slanted nicht nur lesen, sondern auch live erleben möchte, der kann sich schon mal folgenden Termin merken: am 21. Januar 2009 wird Slanted im Rahmen der Vortragsreihe »5 Uhr T« an der Academy of Visual Arts Frankfurt (vormals FAKD) vorgestellt. Beginn ist, wie der Name nahelegt, um 17 Uhr. Weitere Infos und weitere Vorträge werden in Kürze bekanntgegeben.

Kategorie: Typo-Magazine und Bücher

WordPress database error: [Can't open file: 'wp_comments.MYD' (errno: 126)]
SELECT * FROM wp_comments WHERE comment_post_ID = '1676' AND comment_approved = '1' ORDER BY comment_date

Kommentar abgeben

Required

Required, hidden

erlaubte HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien