Straßenschilder in Schweden

3. Oktober 2007 Peter Reichard

schweden_schilder

Bei der Durchsicht meiner rund 1200 Fotos vom Schweden Urlaub habe ich einige von Straßenschildern zusammengestellt. So etwa den Ordnungshüter beim Eingang der Papierfabrik in Lessebo.

schweden_schilder1

Oder dieses Hinweisschild für eine Fahrradreifen-Aufpumpstation in Malmö und natürlich darf auch der Klassiker, der so manches Auto auch hier in Deutschland ziert, nicht fehlen.

schweden_schilder2
Doch nicht nur vor Elchen muss man sich in Acht nehmen. Auch Entenfamilien können dann udn wann die Straßen kreuzen.

schweden_schilder3

Und auch die »Überlandbusse« bedienen sich der Darstellung von Tieren, jedoch nicht als Warnung, sondern als Signet, wobei der Hase für die Schnelligkeit stehen soll.

schweden_schilder4

Kategorie: Zeichenwelt

WordPress database error: [Can't open file: 'wp_comments.MYD' (errno: 126)]
SELECT * FROM wp_comments WHERE comment_post_ID = '1104' AND comment_approved = '1' ORDER BY comment_date

Kommentar abgeben

Required

Required, hidden

erlaubte HTML-Tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien